Mein Kind kommt in die Schule

| Familienzentrum

Zwei Veranstaltungen im ejsa Familienzentrum drehten sich rund um den Schulbeginn von angehenden Schulkindern.

Fit für den Schulbeginn – Unter diesem Motto fand die Veranstaltung „Mein Kind kommt in die Schule“ im März im ejsa Familienzentrum gleich zwei Mal statt. Viele Fragen rund um das Thema Schule wurden von unserem Referenten Franz Wartner, Schulleiter der Pestalozzi Grundschule und Kooperationspartner der ejsa, beantwortet. Viele Informationen, z.B. über Bewegung, Schlafen, Medienkonsum, Ernährung und Bindung konnten vermittelt werden und Eltern auf ihrem Weg Unterstützung geben.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des ESF Plus- Programms „ElternChanceN – mit Elternbegleitung Familien stärken“ statt. Das Programm sieht vor, Eltern von Anfang an für die Bildungsverläufe ihrer Kinder zu sensibilisieren, Bildungschancen und -verläufe sollen so positiv geprägt und die Möglichkeiten vieler Kinder vergrößert werden.

Zurück