Ein voller Erfolg

| Familienzentrum

Rege besucht war am vergangenen Wochenende die Tauschbörse des Familienzentrums.

Bereits zum wiederholten Male veranstaltete das ejsa Familienzentrum eine große Tauschbörse für Familien, diesmal in der Pestalozzi Grundschule. Bereits am Vortag konnte man hierzu gebrauchte Kleidung, Haushaltswaren oder Spielsachen vorbeibringen und dafür Tauschtaler bekommen. Diese ließen sich dann am Veranstaltungstag selbst gegen die neu-gefundenen Schätze eintauschen.
Das Fazit: Die Tauschbörse war ein voller Erfolg! Viele Familien haben ihr einen Besuch abgestattet und fleißig Tauschtaler wandern lassen. Insgesamt waren es 140 Erwachsene und 97 Kinder, die im Laufe des Tages vorbeikamen. Eine durch und durch lebendige Veranstaltung, deren nächste Wiederholung im Frühjahr 2023 geplant ist.

Die Tauschbörse ist eine Veranstaltung des „Netzwerk Elternbegleitung Regensburg – ECN“ in Kooperation mit „Kita Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“.

Zurück
Das Bild zeigt drei Kinder von hinten an einem Tisch.
Das Bild zeigt einen großen Raum mit Tischen und Garderobenstangen voller Kleidung.
Das Bild zeigt ein Kind und eine Frau von hinten, die gerade Klamotten an einem Ständer anschauen.
Jede Menge zum Stöbern gab es bei der Tauschbörse des ejsa Familienzentrums.