Auf Entdeckungstour durch Regensburg...

| Familienzentrum

... machten sich Familien im Rahmen einer kindgerechten Stadtführung.

Beim unserem Ferienprogramm im Rahmen des Netzwerk Elternbegleitung - ECN waren für die Kinder und Familien viele spannende Aktivitäten geboten. Unter anderem erkundeten die jungen Entdeckerinnen und Entdecker bei der Stadtführung "Ich sehe was, was du nicht siehst" trotz Regenwetters die verschiedensten Ecken in Regensburg, wo es einiges zu bestaunen gab. Dabei erfuhren die Kinder u.a. woher die Stadt ihren Namen hat, welche Geschichten hinter dem Bruckmandl und dem Gemälde am Goliathhaus stecken, wieso es so viele und unterschiedlich große Türme in Regensburg gibt und wie viele Schlüssel auf dem Wappen am Rathaus zu finden sind. Den krönenenden Abschluss für alle bildeten noch Regensburgstempel, die sie als Regensburg-Kennerinnen und -Kenner auswiesen, sowie leckere Pizza im Familienzentrum.

Das Projekt „Netzwerke Elternbegleitung Regensburg – ECN“ wird im Rahmen des ESF Plus-Programms „ElternChanceN - mit Elternbegleitung Familien stärken“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

Zurück
Das Bild zeigt mehrere Kinderarme mit Stempeln.
© ejsa Regensburg