Willkommen an alle Neuen!

| Aktuelles

Kirche und Diakonie organisierten einen gemeinsamen Willkommenstag für die neuen Mitarbeitenden.

„Schön, dass Sie da sind! Herzlich Willkommen!“, stand auf der Flipchart am Eingang zum Melanchthonsaal am 9. Mai im Alumneum. Dieser Gruß galt allen neuen Mitarbeitenden von Kirche, Diakonie und ejsa. Zum ersten Mal hatten sich die verschiedenen Organisationen zusammengetan und einen Willkommenstag für ihre neuen Mitarbeitenden organisiert.
Insgesamt 30 neue Angestellte waren der Einladung ihrer jeweiligen Einrichtung gefolgt. Ziel des Tages war es, dass die Mitarbeitenden sich untereinander und ihre neue Arbeitgeberin kennlernen.
Dekan Jörg Breu und Sabine Rückle-Rösner, Vorständin der Diakonie, begrüßten die Teilnehmenden herzlich und waren auch den ganzen Vormittag anwesend. Sehr schnell wurde es für die Teilnehmenden interaktiv: Sie tauschten sich zu Gemeinsamkeiten aus und schrieben auf, welche Stärken sie in ihre Arbeit miteinbringen. Außerdem gab es einen Austausch mit den Geschäftsführenden und Leitungen der verschiedenen Bereiche sowie genauere Infos zu ihrer Organisation.
Am Ende des Tages waren sowohl die Teilnehmenden, als auch das Vorbereitungsteam sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Einig ist man sich auf jeden Fall, dass es weitergeht und hoffentlich noch viele gemeinsame Willkommenstage folgen werden.

Text von Anne Polednik, Donaudekanat Regensburg

Zurück
Das Bild zeigt verschiedene Bunte Karten, die um eine Blumenvase kreisförmig herumgelegt sind.
Die neuen Mitarbeitenden trugen zusammen, welche Stärken sie u.a. bei der ejsa einbringen können.