Auch dieses Jahr fand wieder der ejsa-Frühlingstreff für die Beschäftigten der ejsa Regensburg statt. Geschäftsführerin Sabine Wunderlich berichtete über Neuigkeiten aus der Geschäftsstelle sowie das umfangreiche Fortbildungsprogramm und weitere anstehende Termine. Darüber hinaus stellten einige interne Beauftragte ausführlich ihre Arbeitsbereiche vor. Julia Lemberger als neue Praktikumsbeauftragte informierte beispielsweise über die Betreuung von Lang- und Kurzzeitpraktikant*innen. Dr. Simone Aicher-Frank erläuterte zwei spannende Projekte aus dem gesellschaftspolitischen Bildungsbereich, die im Juni zur Europawahl und im Juli zum 75-jährigen Jubiläum der BAG anstehen. Weitere Themen waren das Nplus-Programm, Kindeswohlgefährdung und Gewaltschutz sowie Arbeitsschutz bei der ejsa.
Ergänzend gab es anschauliche Rückblicke auf drei kürzlich stattgefundene Aktionen. Zudem wurde noch ein besonderes Projekt aus dem Jugendcafé vorgestellt: So erhielten vier Mitarbeiterinnen im Rahmen des Better Care Programms eine Ausbildung darin, Jugendlichen mit Fluchthintergrund im Umgang mit Traumata Hilfestellungen zu geben.
Einen tollen Ausklang fand der inhaltlich informative Vormittag bei Brezeln und Heißgetränken und vielen anregenden Gesprächen im Kolleg*innenkreis.