Tanzen, Lachen, Bekannte treffen

| Familienzentrum

Eine gemeinsame Feierlichkeit zum Weltfrauentag leistete einen wichtigen Beitrag, um das Gemeinschaftsgefühl und den Selbstwert der Besucherinnen im Jugend- und Familienzentrum zu stärken.

In enger Zusammenarbeit haben das Jugendcafé und das Familienzentrum unter Einhaltung der vorherrschenden COVID-19 Regelungen eine kleine Feier zum Weltfrauentag Anfang März veranstaltet. Mit insgesamt etwa zwanzig Frauen aus verschiedensten Altersklassen und Herkunftsländern und deren Kindern konnte seit langem das erste Fest umgesetzt werden, das alle an den ejsa Betrieb aus vor-Corona-Zeiten erinnert und Hoffnung gegeben hat, dass schön langsam immer mehr Normalität und Freude in den Lebensalltag zurückkehren wird. Besonders viel Wert wurde darauf gelegt, eine Wohlfühl-Atmosphäre für die Besucherinnen zu schaffen und ihnen einen geschützten Ort zu bieten, an dem sie (sofern sie das wollten) auch ihre Kopftücher abnehmen und ihren Fokus voll und ganz auf sich selbst legen konnten. Ein Highlight war das internationale/interkulturelle Mitbring-Buffet, an dem wirklich jede satt geworden ist. Es wurde zusammen getanzt, gelacht, alte und auch neue Bekannte getroffen. Kurz um – alle Anwesenden hatten eine richtig gute Zeit!

Zurück
Das Bild zeigt verschiedene Speisen auf einem Tisch.
Allerlei Leckereien gabs es am interkulturellen Mitbring-Buffet.