Kleine Pizzabäcker...

| Ganztagsangebote

...konnte man an der Von-der-Tann-Grundschule erleben, als der Pizzabus dort Halt machte.

Trotz der aktuellen Situation und der damit einhergehenden Einschränkungen hat die OGS an der Von-der-Tann-Grundschule mit viel Freude den Pizzabus, ein Angebot der Stadt Regensburg, begrüßen dürfen. Unter Einhaltung strikter Hygienevorschriften und einem straffen Zeitplan war es möglich, dass die Kinder der OGS aus allen Jahrgangstufen sowie die Kinder aus der Deutschklasse in 2er Teams ihre Pizza selbst zubereiten konnten. Es wurde fleißig gerührt, geknetet und mit leckeren Zutaten belegt. Die fleißige Pizzabäckerin, Constanze Boldt vom Amt für kommunale Jugendarbeit, war bestens ausgerüstet und backte leckere Pizzen.

Neben der Pizzastation konnten die Kinder auch die Rollenrutsche ausprobieren und diverse Spielgeräte nutzen, natürlich ebenso nach entsprechenden Hygienevorgaben. Ein herzlicher Dank geht an das gesamte Team des Spielbusses, das eine logistische Meisterleistung vollbracht hat und den Kindern einen unvergesslichen Nachmittag geschenkt hat - das sieht man auch an den Bildern, die mehr sagen als 1000 Worte.

Zurück
Das Bild zeigt zwei Kinder bei der Zubereitung von Pizzateig
Das Bild zeigt den Spielbus und eine Rollrutsche
Das Bild zeigt eine Pizza
Der Pizzabus brachte viel Freude, Spielspaß und Leckereien an die Von-der-Tann-Grundschule. (© ejsa Regensburg / Vivian Kallmann)