Eine spannende Stadtrallye

| Ganztagsangebote

Das ejsa Schülercafé startete mit einem ganz besonderen Angebot für die Schülerinnen und Schüler in das Jahr 2022.

Im Rahmen des Nplus Programms* wurden von den Betreuer*innen an zwei Nachmittagen spannende Stadtrallyes durch die Innenstadt in Regenburg organisiert. Die Schüler*innen waren herausgefordert die Regensburger Innenstadt zu erkunden, bedeutende Denkmäler aufzufinden und ihr Wissen über Regensburg unter Beweis zu stellen. Zwei Teams traten jeweils gegeneinander an.
Die Schüler*innen konnten es kaum abwarten ihren Weg in die Altstadt zu starten und möglichst als erstes Team am Zielpunkt, dem Regenburger Dom, anzukommen. Bei vielen Aufgaben galt es: Mutig sein und sich trauen, fremde Menschen anzusprechen, um alle Lösungen zu den Rätseln zu finden. Am Schluss lieferten die beiden Teams sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.
Beim anschließenden Zusammensitzen und Teilen des gewonnenen Preises waren sich alle einig: Der Nachmittag hat trotz Minusgraden allen eine große Freude bereitet und soll unbedingt wiederholt werden. Besonders beeindruckt waren die Betreuer*innen vom tollen Zusammenhalt der Schüler*innen im Team und den schönen Begegnungen, die an diesem Nachmittag mit Regensburger Bürger*innen entstanden sind.

* Das Nplus Programm wurde gemeinsam von der ejsa und dem Jugendamt entwickelt. Durch unterschiedliche Maßnahmen wie Einzel- und Gruppenförderungen, sowie erlebnispädagogische Angebote dient es der intensiven schulischen und sozialen Förderung der Schüler*innen.

Zurück
Das Bild zeigt eine Gruppe Jugendlicher von hinten, die durch eine Straße gehen, vorbei an Geschäften usw.
Zwei Teams mit Jugendlichen des ejsa Schülercafés lieferten sich bei Rallyes durch die Regensburger Innenstadt einen engen Kampf um den Sieg.