Reden, rechnen, nachdenken, planen.

| Aktuelles

In unzähligen Gesprächen und fleißigen Vorarbeiten bereiten wir derzeit das kommende Schuljahr vor.

Unsere Abteilungsleiterin für den Ganztagsbereich, Melanie Schmidt, spricht mit allen unseren OGS-Koordinatorinnen an den Schulen. Vorrangig geht es dabei um die Personalplanung, aber auch konzeptionelle Fragen und das Thema Kooperation werden behandelt. "Unsere" Kinder sollen sich in den Ganztagsangeboten wohl fühlen. Sie sollen kompetent schulisch gefördert werden und auch Unterstützung in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung bekommen. Das ist oft garnicht so leicht umzusetzen! Es erfordert viel Mühe und verlässliche Absprachen unter den Mitarbeitenden.

Von unseren Kooperationsschulen erhalten wir dabei durchwegs positive Rückmeldungen. Das freut uns sehr und gibt uns die Kraft, auch das neue Schuljahr wieder mit Energie anzugehen. "Besser miteinander leben!" - nicht nur irgendein Slogan, sondern unser Auftrag!

 

Zurück
Planungsgespräch2019.jpg