Positives Fazit zu erster Präsenzaktion nach Corona-Einschränkungen

| Familienzentrum

Das Familienzentrum der ejsa Regensburg war Kooperationspartner beim Verschenk-Tisch des Kinderhaus Pestalozzi im Ostpark.

Kleidung, Spielzeug, Haushaltswaren: Das alles gab es beim Verschenk-Tisch, den das Kinderhaus Pestalozzi im Rahmen des Bundesprogramms Kita-Einstieg unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregelungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Ostpark veranstaltete. Das Familienzentrum der ejsa Regensburg beteiligte sich daran als Kooperationspartner und freut sich damit über ein erstes Angebot in Präsenz nach längerer Zwangspause aufgrund der Corona-Einschränkungen. Vor Ort im Einsatz waren Bea Birnbaumer, die im Juli die Leitung des ejsa Familienzentrums übernehmen wird, und Praktikantin Maria Tarara, für es die erste Präsenzaktion überhaupt im Rahmen ihrer Tätigkeit im ejsa Familienzentrum ist. „Wir haben viele neue Kontakte geknüpft, haben aber auch bekannte Besucherinnen und Besucher des Familienzentrums wiedergetroffen. Insgesamt konnten viele Familien erreicht werden“, so das positive Fazit.

Zurück
Das Bild zeigt eine junge Frau mit Maske, die hinter einem Tisch mit Klamotten steht und die Daumen nach oben streckt.
Daumen hoch für den Verschenk-Tisch (© ejsa Regensburg / Bea Birnbaumer)