Ausflug der Offenen Ganztagsschule Schierling (Grundschule) nach Riedenburg

| Aktuelles

Geier im Sturzflug…

… erlebten 36 SchülerInnen der Offenen Ganztagsschule beim Jahresausflug am 25.5.2019 auf der Rosenburg in Riedenburg… da wurde vor Schreck ziemlich laut gekreischt! Zum Glück landeten alle Raubvögel zielgenau auf dem Lederhandschuh ihres Falkners. Die Flugvorführung war sehr spannend!

Doch auch andere interessante Tiere konnten bestaunt werden: Wolf und Bär im Museum, der Uhu mit den Kulleraugen, Falken, Adler, Hasen und Ziegen.

Nach der Mittagsbrotzeit im kühlen Schatten unter den Burgbäumen brachte und der Bus zum Spielplatz bei der Rodelbahn. Dort angekommen stürzten sich alle gleich auf die Schaukeln, Hüpfburg und die Rutsche zum Austoben.

Voll belagert wurden für die nächsten zwei Stunden Sandhaufen und Wasserpumpe! Die Kinder blieben dabei zwar nicht ganz sauber, hatten aber einen Heidenspaß beim Bauen von Wassergräben und Schutzwällen.

Selbstverständlich bekamen alle auch noch ein Eis, das gehört schließlich zu einem Ausflug dazu! Und auch das Wetter meinte es gut mit uns: Die Regentropfen fielen erst kurz bevor wir wieder in den Bus einstiegen.

Wieder ein schönes, gelungenes Highlight im Jahreslauf der Offenen Ganztagsschule!

Zurück
Riedenburg1.jpg